DSC07826.JPG

Mai 2023

Ergebnisse Reitturnier an Pfingsten

Unser diesjähriges Traditionsturnier konnte wieder, wie gewohnt an Pfingsten stattfinden. Die aktuellen Platzierungen der Wettbewerbe sind online.

Ergebnislisten

Reitsport

ab November 2023

Lehrgänge in den Wintermonaten

Aktuelle Lehrgänge in Dressur, Springen und im Breitensport findet man für Essingen und den Ostalbkreis beim Pferdsportkreis Ostalb oder wir kündigen es direkt hier an.

Pferdesportkreis Ostalb

8erTEam.jpg

Essinger im 8er Team.
Der Blick auf 2023.

Mit einer Wertnote über 8,0 schafft man den Sprung ins 8er-Team des Reiterjournals. Im Jahr 2020 war der RV Essingen sogar auf Platz 1.

Hier der Blick auf die Saison 2023.

Mehr Infos unter

Traditionsturnier

Pfingsten

Jedes Jahr an Pfingsten findet seit fast 40 Jahren unser 3-tägiges Reitturnier mit Rahmenprogramm im Festzelt statt. Austragungsort ist unsere Reitanlage im Baierhof in Essingen. 2020 musste das Turnier leider aus bekannten Gründen abgesagt werden. 2021 konnten wir im eingeschränkten Rahmen und etwas verspätet im Juli wieder ein Turnier abhalten.

Ein Fest für die ganze Familie
Neben dem Sport in Springen und Dressur finden auch die Zuschauer viel Freude im gut bewirteten Festzelt, am Tanzabend oder die kleinen Pferdebegeisterten beim Ponyreiten. Wir veranstalten auch immer Wettbewerbe für den Nachwuchs.

Turnierplatz.jpg
ponyreiten.jpg